Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Zwei Neuheiten in der Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie

ab März 2015 erhältlich

Bei Mandelduft werde ich schwach und hier ganz besonders bei der Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie. Seit über 20 Jahren gibt es diese leckeren Produkte bereits und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich mich in das Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart verliebt habe. Es war nicht nur das einzige Pflegebad mit einem super Duft, sondern es hat sich auch klasse mit meiner damals noch stärker ausgeprägten Neurodermitis vertragen.

Im Laufe der Jahre folgten ein Duschbalsam, eine Gesichtscreme, ein Hautöl sowie weitere Produkte zur Gesichts- und Körperpflege und ich habe sie alle gekauft. Umso mehr freut es mich das Kneipp 2015 sein bewährtes Mandelblüten Sortiment nochmal durch zwei Produktneuheiten erweitert hat …

kneipp-mandelblueten-hautzart

Ab März ergänzen also diese zwei Neuprodukte im hell rosa Produktdesign „Mandelblüten Hautzart – leichte Gesichtspflege“ und „Mandelblüten Hautzart – leichte Körperlotion“ die Produktlinie.

Kneipp möchte damit die Produktserie für junge Frauen attraktiver machen – dabei fand ich nicht wirklich das die Pflegeserie jetzt altbacken rübergekommen ist. Ganz im Gegenteil! Es ist aber tatsächlich so, dass von Kneipp die ursprünglichen Produkte der Mandelblüten-Serie speziell für Frauen mit trockener und sensibler Haut entwickelt wurden. Die beiden Neuheiten sollen nun zur täglichen Pflege jüngerer, sensibler Haut – etwa ab 25 ideal sein. Sie eignen sich aber auch als leichte Sommerpflege anspruchsvoller Haut. Aufgrund ihrer leichten Textur lassen sich die Produkte gut verteilen und ziehen schnell ein.

Neben Mandelöl, das durch seine feuchtigkeitsregulierenden, hautberuhigenden und regenerierenden Eigenschaften besonders für empfindliche Haut geeignet ist, enthalten die neuen Rezepturen jetzt auch zellschützendes Vitamin E, hautberuhigendes Dexpanthenol und intensiv pflegende Sheabutter, die Kneipp aus fairem Handel bezieht. Unverändert sind jedoch der hohe Gehalt an süßem Mandelöl, das samtweiche Hautgefühl und der besonders zarte Blütenduft.


erstereindruck

Ich muss ja sagen ich mochte die etwas reichhaltigere Konsistenz der Mandelblüten-Serie durchaus, weil Sie meiner Haut auch viel zurückgegeben hat, vor allem die Bodylotion war hier nach dem Duschen ein perfekter Rehydrator für meine Haut. Im Sommer habe ich aber oft auch auf sie verzichtet, eben weil sie so reichhaltig ist und mich rein auf das Duschgel beschränkt. Die leichtere Pflege klingt deshalb für mich durchaus interessant – als intensives Feuchtigkeitsfluid an warmen Sommertagen bestimmt eine angenehm duftende Angelegenheit.

Solltet Ihr die Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie noch nicht kennen: Ich kann Euch nur empfehlen mal daran zu schnuppern. Wer den Duft von Mandelblüten und süßem Mandelöl mag wird diese die Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie lieben. Dazu kommt das wirklich hochwertige Mandelöl, welches die Haut super gut pflegt und vor allem auch bei empfindlicher Haut sehr verträglich ist.

Ich kann vollkommen verstehen warum ich schon des öfteren vor einem leeren Kneipp Mandelblüten Hautzart Regal in der Drogerie stand – denn genau die Faktoren, welche die Produkte zum Liebling vieler Kneipp Kunden machen, sorgen auch dafür das die Produkte seit jahren weg gehen wie warme Semmeln.

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

KNEIPP Mandelblüten Hautzart Neuheiten

„Mandelblüten Hautzart – leichte Gesichtspflege“ Preis: um die 8,00 €uro Inhalt: 50ml
„Mandelblüten Hautzart – leichte Körperlotion“ Preis: um die 7,00 €uro Inhalt: 200ml

Ab März 2015 in Drogeriemärkten, dem Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken sowie im Kneipp Onlineshop erhältlich.

Mehr Informationen unter: www.kneipp.de »

Bild: Mandelblüte © Stefan Körber – Fotolia.com
Textauszüge/ Produktbild: beautypress.de

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

5 Kommentare

  1. Ein interessanter Bericht 🙂
    Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten, aber dennoch pflegenden Bodylotion für den Sommer. Die Serie werde ich mir mal anschauen, denn Mandelduft Liebe ich auch sehr 🙂

    Liebste Grüße

    Juli

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.