Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Maritime NailArt

in den Farben blau, weiss und rot

Heute zeige ich Euch eine maritime NailArt die man auch als Nageldesign Laie ganz einfach selbst machen kann.

Eine gute Inspiration finde ich ja oftmals relativ leicht. So auch vor 14 Tagen.  Da hatte ich mir eine richtig schicke Weste im Sailor Look, also blau weiss gestreift, gekauft mit roter Paspelierung. Ich finde so eine Weste ist, gerade jetzt wenn das Wetter so schwankt, etwas verdammt praktisches. Das ganze hat mich dann so inspiriert dass ich jetzt ja einen passenden Anlass für eine neue Maritime NailArt hatte …

Maritime NailArt

Maritime NailArt

Leider hatte ich online zwar einiges an maritimen und nautischen NailArt Designs gefunden, aber irgendwie haben die mir alle nicht richtig gefallen. Also hab ich einfach selbst ein bisschen von allem probiert.

 

Praktischerweise habe ich sogar, mit diesem Nageldesign, noch Verwendung für den etwas missglückten French Liner von Malu Wilz gefunden. Denn wenn dieser nicht so flächig angewendet wird hat man auch nicht das Problem mit der Oberfläche.

Für diese Maritime NailArt braucht Ihr also allem voran Base- und Topcoat, sodann:

1) roten Schimmer Nagellack (Pearlfinish) [zur Review *KLICK*]
2) blauen Schimmer Nagellack (Pearlfinish) [zur Review *KLICK*]
3) weissen Nagellack
4) Gold oder Silber für funkelnde Details
5) einen Zahnstocher oder Rosenholzstäbchen

und vielleicht eine durchaus ruhige Hand 😉 Ich habe kurzerhand Manhattan, Essence und NYX Nailpolish verwendet und den weissen Stift von Malu Wilz. Alternativ könnt Ihr auch mit dem Zahnstocher oder dem Rosenholzstäbchen die Details malen.

Maritime NailArt

Das Design

Das Design für die Maritime NailArt geht ganz einfach. Alle Nägel ordentlich flächig lackieren. Entweder alle mit blau oder wie ich es gemacht habe 2 Finger (1x Zeigefinger und 1x Ringfinger) in rot. Wenn alles gut trocken ist könnt Ihr die Details aufmalen. Ich beginne dazu an der Spitze und zeichne dort einen schmale Linie. Das ganze wiederhole ich noch 2 oder 3mal je nach Länge des Nagels und mache dann zum Abschluss die Punkte, ebenfalls halbmondförmig auf den Nagel. Mit dem Stift ging das ganz gut – an der linken Hand wie immer besser als an der rechten. Mit dem Rosenholzstäbchen oder Zahnstocher muss man öfters eintunken und man sollte auch nicht zu sehr über den nagel kratzen nur das die weisse Farbe zart über die Oberfläche gleitet zum Malen.

Maritime NailArt

nauticalnails3

 

Auf die beiden Ringfinger male ich einen kleinen Anker. Oben einen dicken Punkt dann einen Strich. Diesem schliesse ich den Halbkreis an an dessen Enden noch zwei kleine Dreiecke kommen.

 

nauticalnails5

Der Glitzerlack sollte durchscheinend sein, da man so die Farbe darunter noch leicht sehen kann. Hiermit kann man dann noch auf dem Anker, zwischen den Freiräumen der weissen Linien maritime Details setzen. Das schimmert schön und verleiht der Sache etwas Glamour. Gold oder Silber, das hängt bei mir dann davon ab welche Farbe die Details der Klamotte haben – in diesem Fall war das ein silber/gold der Knöpfe.

Maritime NailArt

nauticalnails2

nauticalnails1

Am Ende natürlich Topcoat drauf, damit es länger hält.

Euch hat der Look auf Instragram schon überraschend gut gefallen und auch ich muss sagen, nachdem ich das Design jetzt ein paar Tage bereits trage, dass ich mich damit auch sehr wohl fühle. In Kombination mit einem maritimen Shirt oder der neuen Weste ist das ein richtig toller Look.

In matt könnte ich mir dieses Design übrigens auch super gut vorstellen.