Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Maybelline Color Show Suit Style Kollektion

Swatches und NailArt Inspiration

“Passende Nagellacke im Black is Beautiful Style” das umschreibt die Maybelline Color Show Suit Style Kollektion schon sehr gut. Suit steht hierbei für Anzug. Die Farben sind zum Thema und, wie immer in den Limited Editions von Maybelline, auch farblich passgenau aufeinander abgestimmt. Ich habe mir auch zu dieser Limited Edition ein paar Gedanken gemacht und einen wilden NailArt Mix als Lookinspiration lackiert …

maybelline color show suit style

Die Kombination ist bei dieser LE schon mehr nach meinem Geschmack. Es gibt zwei Effektlacke und schwarz sowie weiß. Wobei letzteres nicht wirklich ein reinweiß ist. Es hat einen ganz ganz ganz ganz kleinen Einschlag von Grau. Auf den Fingernägeln wirkt es aber fast wie ein weiß. Es fällt eigentlich nur auf wenn man einen anderen weißen Nagellack daneben aufträgt.

Color Show Suit Style – “442 Business Blouse”

Die Optik ist hier ziemlich tricky. Ist es grau? Ist es weiß? Auf den Fingernägeln fast weiß – aber auch nicht so ganz. Es stellt sich die Frage, ob man einen so zart abgestuftes Weiß braucht? Meiner Meinung nach nicht, weil Ihr es eben auch nicht wirklich seht.

442-businessblouse

Leider ist auch der Auftrag nur mäßig praktisch. Ich trage zwar immer mehrere Schichten auf um die Trocknungszeiten zu reduzieren aber spätestens wenn ich drei Schichten brauche damit eine Farbe schön deckt ist es zu zeitaufwendig. Gerade mit längeren Fingernägeln scheint die Nagelspitze selbst bei drei Schichten noch zu sehr durch. Die Trocknungszeit ist zwar in Ordnung aber ich hätte mir dann noch etwas mehr Deckkraft gewünscht.

maybelline color show suit style bousinessblouse

Als Basislack für meine geplante Nailart erfüllt er jedoch seinen Zweck – selbst wenn es für mich kein Nachkaufprodukt ist.

weissebasis

Color Show Suit Style – “445 Style Network”

Besser deckt dann schon der Kollege in klassischem Schwarz. Hier genügen mir die zwei Schichten und dann sind auch die Nagelspitzen nicht mehr durchscheinend. So muss das sein.

445-stylenetwork2

Solltet Ihr Euch übrigens auch immer darüber ärgern, daß Nagellacke, gerade wenn sie neu sind und somit noch flüssiger sind, gerne mal rechts und links aufs Nagelbett kommen dann benutzt doch einen Schutz. Ich probiere hier schon seit einer Weile eine PeelOff Base aus und diese lässt sich auch um den Fingernagel auftragen. Ist der Nagellack trocken dann könnt Ihr den dünnen Film – samt Nagellackpatzern – ganz easy abziehen. Das akribische rundherum sauberpinseln mit Nagellackentferner entfällt.

stylenetwork

Mit dem schwarzen Lack probiere ich nun den klassischen Suite, einen Look mit Streifen und Dots aus. Schwarz weiss kommt doch einfach niemals aus der Mode.

 

Color Show Suit Style – “443 Suit and Sensibility”

Jetzt fehlen noch die beiden Effektlack: Ein farblicher gold-grey-platin Mix mit viel Glitzerpartikel die deutlich im Nagellack zu sehen sind und ein samtiges, transluzentes Rot das ebenfalls kleine Glitzerpartikel enthält.

443-suit2

Beginnen wir mit dem Platinglitzer. Dieser hat ordentlich Struktur und erinnert an einen feinen Sandlack. Ich versuche es noch dem Thema zuzuordnen …. Manschettenknöpfe? Fliege? Krawattennadel vielleicht? Es funkelt auf jedenfall und trocknet im Finish schnell aber eben auch typisch krisselig ab.

suitend

Je nach Lichteinfall wirkt er mal mehr golden mal mehr silber. Ich finde ihn interessant aber es scheut mich vor der Sauerei beim ablackieren. Danach glitzert man wieder überall. Ich werde es jedoch auch hier mal mit der PeelOff Base versuchen, ob sich damit das Ganze etwas eindämmen lässt.

Color Show Suit Style – “444 Red Reaction”

Mein funkelnder Favorit ist Red Reaction. Ein richtig saftiges Rot das vielleicht nicht alleine aber in der Kombination mit anderen Magellacken bei mir die Ideen sprudeln lässt.

redreaction

Die Glitzerpartikel schwimmen in einem transluzenten Kirschrot und es erinnert mich ein wenig an Kirschgrütze. Saftig, Süss und für mich persönlich ist das die beste Farbe um einen weiblichen Suit Style Look zu kreieren. Schwarzer Anzug mit Kirschroten Details – passt herrlich.

redreaction

Alleine lackiert müsst Ihr bei Red Reaction natürlich ordentlich Schichten aber versucht mal eine silberne Base. Das bringt die Farbe richtig zum Leuchten. Die Intensität des Rots könnt Ihr dann selbst festlegen. Jede Schicht mehr macht sie um eine Nuance dunkler – bis hin zu einem tiefen schwarzrot. Toller Effekt.

Nail Art Inspiration

nailart-two color show suit style

Nachdem ich nun alle Nagellack zusammen kombiniert habe ist mein wild gemixter Suit Style Look entstanden. Natürlich könnt Ihr jeden Finger einzeln für eine Hand lackieren.

nailart-one color show suit style

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Maybelline Color Show Suit Style Limited Edition

Preis: um die 3,00 €uro/ Flasche
Inhalt: 7ml/ Flasche
Erhältlichkeit: Diese Limited Collection ist  bis Oktober 2015 erhältlich
Mehr Informationen unter: www.maybelline.de » [/su_note]

Ich bin ganz begeistert vom Ringfinger. Hätte nicht gedacht das Streifen so einen schmalen Fuß machen würden. Es war zwar ein wenig aufwendig die ganzen Nailart Stripes aufzukleben aber ich denke das Ergebnis kann sich dafür dann doch wirklich sehen lassen. Das würde ich dann sogar im Büro tragen.

Lifestyleblog