Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Schön essen mit Stil, Eleganz und vergoldetem Luxus Besteck

Der absolute Hingucker auf dem Esstisch

Vergangene Woche hatten wir bei uns meinen Geburtstag gefeiert und da mutiere ich sehr gerne zur Perfektionistin. Ich liebe es meine Gäste zu verwöhnen und das komplette Ambiente, die Tischdeko samt Luxus Besteck mit Hingucker-Effekt und das Drumherum passend zu gestalten. Es gab ein asiatisches Menü, selbst gekocht, und unser Esszimmer wurde mit passenden Details in ein asiatisches Loft verwandelt. Dazu hatte ich frisches Kokoswasser, Mai Tai Cocktails und Sake serviert.

Es war defintiv ein super schöner Tag und es hat auch alles so geklappt, wie ich mir das bei der Planung erhofft hatte. Meiner Mam gefiel dabei besonders ein Teil der Tischdeko und damit brachte sie mich auf eine geniale Idee für Ihren kommenden runden Geburtstag.

asia-dekoration

Grad mit Geschenken finde ich es immer besonders schwierig einer nahestehenden Person eine richtige Freude zu machen. Ich spitze schon Monate vorher die Ohren und schreibe mir die nebenbei geäußerten Wünsche auf. So kann ich später, wenn es ans Geschenk aussuchen geht, darauf zurück greifen.

An meinem Geburtstag hatte ich, neben den Essstäbchen, ein goldenes Besteck aufgelegt. Normalerweise decke ich an Festtagen ja nicht so dekadent. Eigentlich gar nicht mein Stil. Doch dieses Mal passte es einfach erstaunlich gut zum Gesamtbild und zu den natürlichen Farben.

8Kostbarkeiten-goldenesbesteck-tischdeko

oversize-asiadeko-wunderkammerbesteck.gold

Genau das bewunderte meine Mam sehr. Meine dekorative Ader habe ich sowieso von Ihr von daher freute es mich das wir da wieder einer Meinung waren. Allerdings keimte da auch direkt eine wunderbare Idee bei mir …

Gönn Dir jeden Tag ein bisschen Luxus!

Meine Mam lebt nun schon eine lange Zeit alleine. Allerdings hat sie nie aufgehört in Ihrer Küche zu zaubern. Ich weiß von einigen Nachbarn, als deren Partner verstorben waren, da wollten viele nicht mehr selbst kochen. Aber meine Mutti hat Spaß daran. Sie deckt sich jeden Tag ihren Tisch mit dem guten Geschirr und nimmt auch die guten Gläser. „Warum soll ich das auch nicht tun? Zeit zu leben ist jetzt. sagt sie.

Eigentlich hat sie damit vollkommen recht. Wir heben uns so vieles für die perfekte Gelegenheit auf. Dabei ist doch jeder Moment die perfekte Gelegenheit das Leben zu genießen. Warum diesen Moment nicht mit ein bisschen Luxus „vergolden“?

Ich fand es allerdings etwas wenig Ihr da nur einfach ein goldenes Besteckset zum runden Geburtstag zu schenken. Dann sollte mein Geschenk doch schon etwas spezieller und vor allem persönlicher sein. Schließlich hat sie mir, als ich ein Kind war, ein für mich graviertes Kinderbesteck geschenkt. Das besitze ich heute noch und erinnere mich gerne daran zurück wie unbeholfen meine ersten Essversuche damit noch waren. Die Idee das jetzt nochmal ihr in dieser Form, erwachsener, zurück zu geben gefällt mir.

Die Firma www.die-wunderkammer.de bietet ein vergoldetes Luxus Besteck an das kostenlos mit einer individuellen Gravur versehen werden kann. Das ist natürlich super individuell und super für mein Vorhaben.

So lässt es sich luxuriös speisen

Online hatte ich mir dann das Set PALERMO aus Chrom-Nickel-Stahl (18/10) heraus gesucht. Dort war nämlich schon alles komplett. Menümesser und Menügabel sowie Menülöffel und Kaffeelöffel. Die Gravur war zudem kostenlos und was mir auch wichtig war – das Besteck ist spülmaschinenfest.

Der Preis für dieses vergoldete Luxus Besteck liegt bei 75,00 Euro + Versandkosten. Für eine echte Vergoldung und die Tatsache das meine Mam auch rund wird finde ich das vollkommen in Ordnung als Preis für ein Geschenk.

wunderkammer-verpackung-goldenesbesteck2

Zuerst hatte ich die Idee unser Familienwappen darauf gravieren zu lassen. So weit war eine Individualisierung dann aber leider nicht möglich. Also habe ich die Varianten genutzt die ich direkt im Editor auf der Wunderkammer Webseite angeboten bekommen habe. Ich mir für die Besteckgravur dann eine sehr feine, elegante Schrift (Schreibschrift 2) ausgesucht, welche mir in dieser Kombination super gefallen hat und ein Symbol kombiniert.

Dann hieß es nur noch warten.

wunderkammer-verpackung-goldenesbesteck-geschenkidee

Die Lieferung dauert gar nicht lange. Knapp eine Woche und mein personaliertes Luxus Besteck war bereits bei uns.

Beim Auspacken hatte ich kurz den Gedanken, ob die feinen Linien auch wirklich alle gut rausgekommen sind. Es wäre ja der Horror gewesen wenn da etwas nicht gepasst hätte.

Meine Bedenken waren jedoch vollkommen unbegründet. Ihr seht es ja selbst auf dem Foto. Sogar beim B sind die feinsten Linien wunderbar zu sehen. Die Gravur auf dem Luxus Besteck mit dem Namen meiner Mutter und den 2 verbundenen Herzen gefällt mir sehr gut.

goldgravur-individuellesgeschenk

 

gold-gravur-fein

Ich glaube damit wird jedes noch so kleine Essen zum Genussmoment. Das Besteck liegt dazu auch noch richtig gut in der Hand, weil das Gewicht stimmt. Und auch der Glanz ist hervorragend. Mit einem Tuch ist das Besteck schnell superglänzend aufzupolieren.

edler-tischgedeck-gold-graviert2

Geburtstagsdinner

Als kulinarisches Highlight wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder etwas asiatisches machen. Es liegt mir einfach und ich finde auch den Stil super schön.

Für die Kaffeetafel hatte ich einen Matcha Kuchen. Leider bin ich nicht dazu gekommen diesen auch im Foto festzuhalten. Ich verlinke Euch aber mal das Rezept für diese Matcha Schönheit auf YouTube.

Am Abend dann hatte ich mir zur Vorspeise eine heiße Thai-Suppe rausgesucht und diese am mit viel Gemüse, Chilis und chinesischen Pilzen vorgekocht. Am Geburtstag musste ich nur noch die Glasnudeln zugeben und alles wieder erwärmen.

Als Hauptgericht gab es Reis mit einer 8 Kostbarkeiten Pfanne. Dazu habe ich panierte Garnelen ergänzt und das mit ein paar frischen Frühlingszwiebeln ergänzt.

eleganter-tisch-gedeck

Luxus Besteck

Das Dessert war eine Eismischung. Ich hatte hierfür schon mit etwas Vorlauf Zitronen-Ingwer Eis sowie Mango-Sahne-Kokos Eis gemacht. Meine Gäste konnten sich dann aussuchen ob sie ihr Dessert lieber cremig-sahnig oder frisch und fruchtig wollten. Mit Kokoschips oder Cream of Coco durfte dann anschliessend noch frei getoppt werden.

Da ich wirklich kaum mehr etwas übrig hatte gehe ich mal davon aus das es allen richtig gut geschmeckt hat. 🙂

Luxus Besteck

Nur die Messerklinge ist nicht vergoldet. Ich finde jedoch nicht das dies den Gesamteindruck stört.

Luxus Besteck für Besser-Esser

Ich freue mich bereits jetzt auf den Moment wenn meine Mam das Luxus Besteck an Ihrem Geburtstag auspackt. Ich habe mich fast schon selbst sehr darin verguckt, obwohl ich Gold sonst gar nicht so mag. Aber das Luxus Besteck hier hat einfach das gewisse Etwas. Du fühlst Dich total anders wenn Du damit isst. Sehr elitär und aristokratisch.

goldenesbesteck-dessertlöffel

Mein persönlicher Favorit ist der kleine Menülöffel.

Damit kann nämlich selbst der ordinäre Jogurthbecher mehr als stilvoll ausgelöffelt werden. Das kommt richtig cool.
Ich vermisse hier eigentlich nur noch eins: Eine kleine Kuchengabel.

beauty blog

Was sagt Ihr zu dem goldenen Luxus Besteck?
Findet Ihr das zu dekadent oder einfach nur luxuriös?

 

ANZEIGE: Dieser Beitrag enthält Werbung/ Testprodukte. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch allerdings nicht beeinflusst. Weitere Infos unter: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Das sieht alles so mag gut aus-tolle Fotos und stilvoll! Ich liebe das auch hin und wieder und schöne Dekoration zum Essen sowieso. Das Besteck gefällt mir sehr gut. Aber auch dein asiatisches Essen und das ganze Drumherum…ganz liebe Grüße zum Sonntag

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.