Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Pastell Spezial Nagellack – Review und NailArt

Trosani Nagellacke in den Farben MANIC MINT, PEARL BIBO und PRETTY PEACH

Sommer, Sonne und zarte Pastellfarben der Trosani Pastell Spezial Nagellacke. Ich nenne sie auch gerne Macaronfarben, weil sie mich an die kleinen pudrigen, süssbunten Macarons erinnern die wir alle so mögen. Auch Trosani hat diesen Sommer das Thema Pastell aufgegriffen und für uns köstliche, helle, bunte Nagellacke gezaubert ….

Trosani Pastell Spezial Nagellacke

Das hier sind die drei Kandidaten: PRETTY PEACH, PEARL BILBO und MANIC MINT. Mit der Variante Pearl Bilbo habe ich auch eine sommerliche Nailart gezaubert die ich schon länger versuche, welche mir aber erst jetzt richtig gut gelungen ist. Auch wenn viele das annehmen auch mir gelingt eine Idee nicht immer. Da muss einiges passen. Zum einen muss ich entspannt genug sein für solch filigrane “Kunst” und dann kann es durchaus sein das die Looksals Idee zwar gut klangen aber auf den Nägeln eher mau aussehen.

Doch auch ohne zusätzliche Kunstfertigkeiten könnt Ihr mit den Trosani Pastell Spezial Nagellacken einen wunderbar sommerlichen Look kreieren: einzeln oder auch in der Kombination.


[su_spacer size=”10″]

TROSANI “Manic Mint” Grün / Nr.93

[su_spacer size=”10″]

blue5

TROSANI – Manic Mint Grün mit der Nummer Nr.93 ist ein schickes Seeblau das auf den Nägeln manchmal so einen zarten Grüneinschlag ergibt. Es ist eine sehr interessante Mischung aus Hellbau und Mintgrün die sich jedoch nur auf den zweiten Blick zu erkennen gibt. Von weitem könnte das durchaus hellblau sein aber je nachdem was man gerade daneben hat an Farben wirkt es dann auch wieder mehr grün.

set- trosani manicmonday

Ich tue mich allerdings wegen der sommerlichen Temperaturen schwer beim auftragen des Nagellackes. Das betrifft momentan aber nicht nur diesen hier sondern alle meine Nagellacke denn auch die haben mit der Hitze zu kämpfen und binden ab 25 Grad viel zu schnell ab, sodass ich sie gar nicht einwandfrei auftragen kann. Also muss mein Nagellack umziehen: in den Kühlschrank. Wer braucht schon Essen!

Das Wetter ist auch dahingehend einfach nur nervig. Ich finde ja Sonne echt schön und die Nagellacke sind perfekt für den Sommer aber momentan ist es mir einfach zu heiss für Alles. Aus dem Kühlschrank kann ich dann wenigstens eine kurze Zeit ordentlich lackieren und meine Finger sehen nicht aus wie ein NailArtunfall 🙂

Trosani Pastell Special

Der Nagellack hat ein Cremefinish, wie auch die Variante Imperial Jade von Trosani die ich Euch im Frühjahr gezeigt hatte. Ich bin in der letzten Zeit einfach weniger auf Nagellacke mit Glitzer gegange, weil ich relativ häufig Lust auf etwas Neues hatte und das Ablackieren dann auch wirklich länger dauerte. Daher war diese Variante hier genau richtig. Kühle Farbe aber dennoch sommerlich. Perfekt für einen Tag am Pool.

Trosani Pastell Spezial Nagellacke

Er ist in einer Schicht eigentlich schon deckend wer es aber perfekt will lackiert dann am Besten doch zweimal. Dazu einen abschliessenden Überlack würde ich Euch in jedem Fall empfehlen und diesen dann auch über den Nagelrand versiegeln. Das Finish desselbigen, in matt oder in hochglanz, ist dabei Euch überlassen. Es sieht beides gut aus.

blue-getragen1

Nach etwa 4 Tagen musste der Nagellack bei mir runter. (Das war auch bei den anderen Farben der Trosani Pastell Spezial Nagellacke ähnlich lang). Das Ablackieren ist ebenso unproblematisch. Da genügt es das Wattepad kurz dran zu halten und dann abzuwischen, andere Seite, nochmal abwischen und fertig – der Lack ist ab.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Butyl Acetate, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Acrylates Copolymer, Sucrose Benzoate, StearalkoniumHectorite, Silica, Benzophenone-1, Citric Acid, [+/-] Mica, CI 77891,CI 19140,CI 47005, CI 15880,CI 12085,CI 15850, CI 77491,CI 77492,CI 77499, CI 77510, CI 77007,CI 77163, CI 73360,CI 75470,CI 47000, CI 42090,CI 17200, CI 26100, CI 61565,CI 60725,CI 45410, CI 77000 Sicherheitshinweise: Leicht entzündlich, brennbar, reizend. Von offenem Feuer und Zündquellen fernhalten. Nur zur äußeren Anwendungen [/su_spoiler]


 

[su_spacer size=”10″]

TROSANI – “Pretty Peach” Orange / Nr.66

[su_spacer size=”10″]

trosani pretty peach

Der Name ist Programm – ein helles cremefabriges Pfirsich – und eine Farbe die ich noch gar nicht besessen habe, wie mir aufgefallen ist. Sie hat durchaus etwas von einem Nudenagellack aber eben nicht ganz so Foundationsmäßig. Der peachige Unterton reißt alles wieder raus, wirkt süss aber nicht so billig wie ein Pink. Dieser Nagellack ist ästhetisch. Wenn Ihr ihn mit gebräunter Haut kombiniert habt Ihr einen schicken aber nicht zu aufdringlichen Nagellack.

trosani Pastell Spezial prettypeach

Ein klassisches Cremefinish ohne glitzernde Details, unkomliziert im Auftrag (sofern man ihn wie gesagt bei den warmen Temperaturen im Kühlschrank hatte), in einer Schicht annehmbar deckend und auch die Trockungszeit ist okay. Ich besitze zwar ein paar Nagellacke die schneller (so 60/90 Sekunden) trocknen aber das sind dann natürlich auch spezielle Lacke und ich kann in der Regel auch gut mit 5 Minuten leben – zumal ich es hier auch nicht eilig hatte.

Pastell Nagellack - Pretty Peach Nr.66 Orange

Noch ein Wort zum Pinsel der Trosani Pastell Spezial Nagellacke. Sie sind auch bei diesen Nagellacken die schmale Variante und für meine Fingernägel ist das die ideale Breite um den Lack in drei Bahnen aufzutragen. Man schmiert also nicht so auf den Seiten der Fingernägel herum weil der Pinsel direkt schön in die Ecken passt.

pfirsich nagellack

Trosani Pastell Spezial Nagellacke

Zu einem weissen Sommerkleid und brauner Haut passt er hervorragend. Ich habe dazu dann noch meine pfirischfarbenen Espandrillos kombiniert und man fühlt sich direkt wie im Urlaub.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Butyl Acetate, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Acrylates Copolymer, Sucrose Benzoate, StearalkoniumHectorite, Silica, Benzophenone-1, Citric Acid, [+/-] Mica, CI 77891,CI 19140,CI 47005, CI 15880,CI 12085,CI 15850, CI 77491,CI 77492,CI 77499, CI 77510, CI 77007,CI 77163, CI 73360,CI 75470,CI 47000, CI 42090,CI 17200, CI 26100, CI 61565,CI 60725,CI 45410, CI 77000 Sicherheitshinweise: Leicht entzündlich, brennbar, reizend. Von offenem Feuer und Zündquellen fernhalten. Nur zur äußeren Anwendungen [/su_spoiler]


[su_spacer size=”10″]

TROSANI Schimmer Nagellack “Pearl Bibo” Gelb / Nr.60

[su_spacer size=”10″]

Trosani Pastell Spezial Nagellacke Pearl Bibo

Letzter Kandidat der Trosani Pastell Spezial Nagellacke ist ein Schimmernagellack in hellem Gelb. Auch wenn man sie erst auf den zweiten Blick sieht er enthält sehr kleine, goldene Partikel. Leider ist er auch von der Konsistenz her etwas dünner als die ersten beiden Nagellacke. Er hat nach zwei Schichten immer noch so leichte Farbunterschiede das ich hier dann doch drei Schichten auftragen muss.

Trosani Pastell Spezial Nagellacke

Ich habe ihn zunächst einfach solo getragen doch ich wurde mit dem Gelbton nicht warm. Ich kann es schlecht kombinieren, meine Hände gefallen mir damit nicht und das führt dann auch dazu das ich mich mit einem Nagellack nicht wohl fühle. Wenn ich gelb trage dann fast nur als Dot in der Mitte einer Blüte oder wenn ich mal Lust auf eine Ananas NailArt habe. Klar könnte ich mich jetzt damit zufrieden geben aber das kann jeder 😉

set.yellow.glitter

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Butyl Acetate, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Acrylates Copolymer, Sucrose Benzoate, StearalkoniumHectorite, Silica, Benzophenone-1, Citric Acid, [+/-] Mica, CI 77891,CI 19140,CI 47005, CI 15880,CI 12085,CI 15850, CI 77491,CI 77492,CI 77499, CI 77510, CI 77007,CI 77163, CI 73360,CI 75470,CI 47000, CI 42090,CI 17200, CI 26100, CI 61565,CI 60725,CI 45410, CI 77000 Sicherheitshinweise: Leicht entzündlich, brennbar, reizend. Von offenem Feuer und Zündquellen fernhalten. Nur zur äußeren Anwendungen [/su_spoiler]


[su_spacer size=”10″]

Flashtattoo NailArt

[su_spacer size=”10″]

 waterdecal NailArt GOLD

Ich habe mir dann überlegt dem Trosani Nagellack ein güldenes i-Tüpfelchen zu kleben. Hierzu habe ich einfach meine Körpertattoos (Flashtattoos) benutzt. Ein größeres Motiv kann man ganz einfach mit der Nagelschere für jeden Finger passend zerschneiden.

Flashtattoo NailArt

Die Stücke werden dann in Wasser eingelegt bis sie komplett eingeweicht sind und dann mit einer Pinzetten auf dem Nagel platziert. Hier ist es wichtig das Ihr nicht verrutscht. Ihr habt nur eine Chance und dann müsst Ihr das Papier in einem Wusch abziehen.

 waterdecal NailArt

Ich mache es so das ich noch trocken probiere wie es am besten passt. Dann weiche ich es ein und lege es seitlich am Finger an. Damit es nicht verrutscht während ich die Pinzette weglege halte ich es mit einem anderen Finger in Position. Jetzt brauche ich nur noch das Papier auf den Nagel zu drücken und schnell abzuziehen. Das was um den Dinger herum stehen bleibt kann man mit Nagellackentferner oder besser noch mit reinem Aceton und einem kleinen Pinsel gut entfernen. Jetzt etwas warten – bis alles Wasser verdunstet ist – und dann mit Klarlack fixieren. Fertig.

 waterdecal NailArt GOLD Flashtattoo

Im Vergleich zu einem Stamping sieht das hier aus wie echtes Blattgold und soll ich Euch was sagen so kann auch ein gelber Nagellack bei mir punkten. Es ist total einfach hat aber einen mega Effekt dadurch das das Gold im Licht changiert.

[su_spacer size=”10″]

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

TROSANI Pastell Spezial Nagellacke

TROSANI Nagellack “Manic Mint” Grün / Nr.93 / Inhalt: 17ml / Preis: um die 7,00 €uro
TROSANI Nagellack “Pretty Peach” Orange / Nr.66  / Inhalt: 17ml / Preis: um die 7,00 €uro
Trosani Schimmer Nagellack “Pearl Bibo” Nr.60 / Inhalt: 17ml / Preis: um die 7,00 €uro

Ihr bekommt von den dreien auch kleinere Fläschchen mit 5ml Inhalt für ca. 4,00 Euro zum probieren.
Alle Produkte gibts im TROSANI Onlineshop
: www.trosani.de » [/su_note]


 

Trosani Pastell Spezial nagellacke

[su_spacer size=”10″]


 

Mein Fazit zum Trosani Pastell Spezial Nagellacke

Für mich sind die Trosani Pastell Spezial Nagellacke keine 100%igen Pastellfarben. Dazu ist einfach noch zuviel Farbe im Spiel. Aber es sind defintiv drei ideale hellere Sommerfarben die zu gebräunter Haut super aussehen und sich auch zum weißen Sommerkleid toll machen.

Mein Favorit ist “Pretty Peach”. Ich finde von allen dreien ist er der ästhetischste und der den man auch im Büroalltag problemlos tragen kann. Sonst sind das bei mir immer eher die natürlichen Farbtöne aber mit ihm kann man einen sanften Farbakzent setzen. Er ist in der Tat der erste Nagellack den ich besitze in dieser Farbe. Die anderen beiden sind für mich eher zwei Funfarben.

Was ich allerdings zugeben muss; nachdem ich “Pearl Bibo” mit dem goldenen Flashtattoo versehen hatte fand ich ihn auch als durchaus geeignet für eine abendliche Sommerparty mit elitären Gästen und das obwohl ich fast nie gelben Nagellack trage. Da kann man mal wieder sehen was so eine Kleinigkeit doch ausmachen kann. Also probiert Euch aus! Es lohnt sich.

Lust auf mehr? Wenn Ihr es knallig mögt dann wäre der Trosani “Tangerine” Nagellack meine Empfehlung für Euch >>

Trosani Pastell Spezial Nagellacke

Was ist Eure absolute Lieblings Pastell-Farbe?