Menü schließen
schauen Sie was wir machen

essence SnowJam Nagellack 03 – Life is a Freeride

erhältlich Januar bis Februar 2013

Besonders interessant finde ich immer die Reviews, die man so direkt mit der Veröffentlichung der Pressemitteilung vergleichen kann. Ich versuche mir immer bereits beim ersten Anblick eine grobe erste Meinung zu den Produkten zu bilden. Im zweiten Step muss dieser Eindruck dann natürlich durch die Originalprodukte entweder bestätigt oder belegt werden.

Bei essence SnowJam haben mir im Vorfeld bereits 2 Produkte ganz gut gefallen. Woran das lag waren vorrangig die Cremelidschatten (Sorbet) und der Duo-JumboPencil.

Bei den Nagellackfarben war ich noch uneins. War! …..

original-realität
Pressebild <> Realfoto

 

swatchturquoise6-u

 

Die Nagellacke der essence SNOWJAM trend edition

Insgesamt sind in der trend edition 4 Farben erhältlich: 01 goofy-blue, 02 lilac is my style, 03 life is a freeride und 04 top of the ice-stream. Ich möchte Euch diese Woche 3 Farben daraus etwas näher zeigen, denn wie sich eben herausgestellt hat hatte ich schon richtig vermutet. Auf den Pressebildern so unscheinbar offenbaren diese Lacke in der Realität teilweise einen super schönen blauen kristallenen Schimmer.

Beginnend bei der Farbe 03 – life is a freeride. Denn hier sieht man bereits auf dem Pressebild diesen zarten Glitzer. In Real bleibt er ebenfalls dezent, aber zeigt auch keinerlei bunte Reflexe sondern schimmert wundervoll irisierend blauer feiner Glitzer.  Ein Traum den ich Euch in jeder Menge Fotos versucht habe einzufangen.

 

all-laquer

swatchturquoise8jpg

Der erste Eindruck

Blicken wir zurück: Damals lautet mein Fazit zu den Lacken wie folgt:

“Die Farben schimmern auf den Fotos wirklich toll. Auf den ersten Blick eigentlich sehr unscheinbar aber auf den zweiten wirklich toll. Bei dem Namen Goofy Blue musste ich kurz schmunzeln 🙂 geile Namenswahl – auf jeden Fall! Die Farbe 03 Petrol hätte für meinen Geschmack etwas mehr Petrol sein dürfen, aber mal sehen wie der im Original ausschaut – vielleicht kommt die Farbe da besser raus.”

set1

 

Der zweite Eindruck

Kommt Sie! Im Original finde ich sogar den Tealton genau richtig. Er ist nicht mehr so hell wie auf dem Pressefoto und macht richtig was daher. Mit dem Schimmer kann ich meinen Eindruck nur bestätigen. Im Lack sind winzige, kleine blaue Glitzerpartikel. Von weitem kaum merklich aber genau das macht den Lack so tiefgründig.

swatchturquoise

Deckkraft &  Farbe

Gar nicht mal schlecht für einen solch preisgünstigen Lack. In zwei Schichten ist das Ergebnis optimal akzeptabel. Das Finish ist zart schimmernd tiefgründig blau bzw. teal. Leichte Nuancen von Petrol sind nicht von der Hand zu weisen. Wer ganz genau hinsieht erkennt den wunderschönen Glitzer (kein Schimmer!). (Diese Partikel sind übrigens auch in der Farbe 04 top of the ice-stream.)

Dabei ist der Glitzer keinesfalls merklich. Der Lack fühlt sich glatt wie ein Babypopo an nach dem Auftrag. Heisst die Glitzer sind in der Tat super fein.

Es erinnert an einen kalten Wintermorgen mit blauem Himmel und gefällt mir richtig gut!

 

01-nahfunkelnd

Konsistenz & Pinsel

Die Colour & Go Pinsel von essence kennt man ja bereits aus dem Standardsortiment, auch hier haben wir gleiche Qualität. Der Lack ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu zäh. Der Pinsel tut sein übriges damit man den Lack leicht auftragen kann. Ich bin eh ein Fan solcher Pinsel, da ich nicht zu den perfekten Pinselern gehöre die nie daneben lackieren und wo der Lack direkt hubbel- und streifenfrei sitzt. Deshalb sind mir Nagellacke, die mir weiterhelfen, auch sehr willkommen. Hier reichen drei Lackstriche und der Nagel ist fertig. Im Anschluss verläuft der Lack sogar nochmal ein wenig ineinander und schafft so ein tolles glossiges Finish.

swatchturquoise2

 

Haltbarkeit & Entfernung

Solo – ohne alles hat man nicht so lange Freude an dem Lack. Aber! Ich empfehle Euch Basecoat UND Topcoat zu verwenden. Damit hatte ich den Lack fünf Tage auf den Nägeln und das ziemlich sorglos.

Ich muss auch dazu sagen bei mir halten immer genau die Lacke länger, wo es im Vorfeld heisst die Haltbarkeit ist nicht so gut. Vielleicht sind meine Nägel auch rauher in der Oberfläche?! oder mein Unterlack ist schuld (Miracle Nails Nagelhärter) – jedenfalls habe ich auch hier nicht die Probleme gehabt mit der Haltbarkeit.

Irgendwann geht aber auch er ins Nirvana und muss runter. Trotz Glitzer geht das problemlos, so als wäre gar kein Glitzer drin. Man braucht also nicht einmal Alufolienhäubchen aufzusetzen.

 

swatchturquoise4

 

Editions-Kombi

In der trend edition SNOWJAM gibt es diesmal auch ordentlich was zu kombinieren. Nicht nur das wir hier den Nagellack haben, nein es gibt auch den bombig haltenden Cremelidschatten und einen Kajal in dieser Farbe. So gelingen spielend farbtreue Looks.

kombi03

 

Preis & Erhältlichkeit

1,59 €* UVP kostet der Lack mit einem Inhalt von 8ml

Die trend edition essence „snow jam“ ist ab sofort bis Februar 2013 erhältlich. Ich hoffe nur der Schnee bleibt uns damit nur kosmetisch und nicht auch real erhalten 😉


Mehr Infos auch auf www.essence.eu

 

swatchturquoise5-u

 

Mein Fazit

Qualität stimmt, Preis auch, die Farbe ist schön – tiefgründig und dennoch frisch/ kühl und äusserst trendy. Passt in meinen Augen auch wundervoll in diese, jetzt doch wieder, so kalte Zeit. Der Lack hat mich dann doch positiv überraschen können und hält auch mit seinen Eigenschaften mit weit aus teureren Nagellacken locker mit.

Wer dezenten Glam liebt wird mit diesem Lack bestens bedient sein.

Für das Produkt vergebe ich  5 von 5 Flügeln:

               

 

Alle 4 Farben

Hier nochmal alle Links zu den einzelnen Reviews für alle Farben.
(Da ich Goofy Blue nicht vorgestellt habe empfehle ich Euch kurzerhand den Post von lacquervictim)

REVIEW: 01 goofy-blue: Laquervictim
REVIEW:02 lilac is my style: beangelbeauty
REVIEW:03 life is a freeride: beangelbeauty
REVIEW:04 top of the ice-stream: beangelbeauty

 

all-laquer3