Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Vichy Dercos Neogenic – Die Innovation! Haar-Erweckungs-Kur

Dünnes Haar - Nein danke! [sponsored by L'Oréal]

Viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben dieses Problem – und auch ich habe schon ab und an festgestellt, dass ich einfach nicht mehr das Haar habe, wie noch vor ein paar Jahren. Die Haare sind einfach dünner geworden. Wo ich früher durchaus viele Haare- und entsprechendes, dickes Volumen hatte- habe ich heute nur noch Durchschnitt. Am besten merkt man das ja selbst, dass sich das Haar in der Tat verändert. Man wird halt alt …

Nun – ein gewisser Haarausfall ist normal- das ist klar. Aber wünscht Ihr Euch nicht manchmal auch, man könnte da mehr machen? Natürlich gibt es zig Produkte und Wässerchen – die kann man auch alle anwenden, doch die Wirkkung ist oftmals ernüchternd.

Das Produkt, dass ich Euch heute mal zeigen will wirkt – auf mich – schon eher sehr interessant…..

 

Haarausfall / oder: Das grundsätzliche Problem

Kennt sicher jeder – Haare in der Bürste – beim Haare waschen wuschen sie oft unbemerkt in den Ausguss oder auch nach dem aufstehen findet man Sie auf dem Kopfkissen. Ein gewisser Haarausfall ist dabei völlig normal – aber wie schon erwähnt – es gibt wirklich nur wenige, die sehr lange mit wirklich dichtem Haar gesegnet sind. (Irgendwann trifft es uns alle!!!! spätestens dann wenn sie grau werden)

Ich gehöre da leider auch zur anderen Gruppe: Meine Haare sind über die Jahre ganz langsam auch immer dünner geworden. Das liegt einfach daran, dass der Anteil von Haarzwiebeln in der Ruhephase variiert, auch nach Geschlecht, Alter, Kopfhautzone, Gesundheitszustand und Vererbung. Zu irdendeiner dieser Gruppe zähle ich dann leider auch… (Da hilft auch kein protestieren, die kleinen Haardinger machen einfach was sie wollen!)

Selbst die Jahreszeiten spielen hierbei eine Rolle, denn im Frühjahr und im Sommer wechseln mehr Haarfollikel in die Ruhephase, sodass es im Herbst nochmal verstärkt zu Haarausfall kommt. (*ich weiss warum ich den Herbst nicht mag 🙂

Ändern konnte ich daran, mit herkömmlichen Mitteln und Wässerchen oder Biotin usw. , (BISHER!) nichts … Allerdings finde ich diese Innovation von Vichy durchaus interessant und daher auch mal einen Blick wert.

 

videologo

 

 

Was wirkt hier?

Grund für diese tollen Ergebnisse sind also “Stemoxydine”. Vichy hat sich dieses Molekül, nach zig Jahren Forschung, nun sogar zum Patent angemeldet. Es kann direkt auf das Follikel-Stammzell-Milieu einwirken. Stemoxydine ist das Ergebnis der Forschung über die Bedeutung der Zeit zwischen Ausfall- und Wachstumsphase und die Rolle der Follikel-Stammzellen bei der Haarproduktion.

Das Produkt enthält STEMOXYDINE in 5 % Konzentration.

Was ich auch erwähnen möchte: Dercos Neogenic beinhaltet keine Hormone! Die darin angewandte Innovation Stemoxydine ist ein biomemetisches Molekül, das nur das Umfeld der Stammzellproduktion stimuliert.

Eine Studie über die Stammzellen-Population des Haarfollikels hat gezeigt, dass Stemoxydine in der Lage ist, das für ein optimales Funktionieren dieser Zellen notwendige, sauerstoffarme Milieu nachzuahmen.

 

Mehr Haardichte bestätigen 88% der Testerinnen*
*Verbrauchertest mit 67 Frauen.
Sichtbare Ergebnisse nach 3 Monaten.

 

img3

 

Konsistenz

Wir reden hier allerdings weiterhin über eine flüssige Textur, die allerdings weder fettet oder klebrig ist. Diese wird ins Haar bzw. an die Haarwurzeln/ Haarfollikel gebracht und einmassiert.

 

Anwendung

Das Produkt soll man 1x täglich, mindestens aber 3 Monate lang anwenden. Bei Bedarf die Kur wiederholen. (Also viel Arbeit macht es einem schonmal nicht, was super praktisch ist.)

Für die optimale Anwendung hat Vichy auch den entsprechenden Applikator entwickelt, der für eine unkomplizierte Handhabung und den korrekten Auftrag sorgt.

Die Einmaldosierung ist wie eine Patrone in den Applikator einzulegen, ohne die Schutzkappe zu entfernen oder zu durchstechen. Danach kann man das Produkt Scheitel für Scheitel mit sanft stimulierenden Zickzack-Bewegungen des Applikators auf der gesamten Kopfhaut verteilen. Und nicht vergessen: Nicht ausspülen – sondern wirken lassen.

Nach dem Auftragen mit den Fingerspitzen beider Hände mit leichtem Druck und Massagebewegungen das Produkt auf der Kopfhaut verteilen.
Das wars schon!

 

Die Wirkungsweise

Die Wirkungsweise des Produktes empfinde ich durchaus als sehr komplex. Sie setzt direkt bei den Haarfollikeln an. Eure Haare haben neben der Wachstums- und Übergangsphase ja auch eine Regenerationsphase. Diese nennt man auch “Neogenese” (hier leitet sich auch der Produktname ab). Die Stammzellen werden in dieser Phase wieder aktiv und führen dann zur Bildung eines neuen Follikels: Eine neue Wachstumsphase beginnt.

Diese neue Produktinnovation von Vichy hilft dem Haar dabei früher aus der Schlafphase herauszukommen und reaktiviert es somit.

Dercos Neogenic enthält dafür “Stemoxydine” (keine Panik! Sagte mir im ersten Moment auch nichts ;)) in hoher Konzentration und verkürzt damit die Zeit zwischen der Ausfall- und der Wachstumsphase. Das biomimetisch wirkende Molekül Stemoxydine schafft ein optimales Umfeld für die Haarfollikel-Stammzellen.

  • Schlafende Haare wachen schneller auf.
  • Die Menge der Haarfasern nimmt zu.
  • Die Haardichte wird erhöht.

Ergebnis: Menge der Haarfasern nimmt zu und die Haardichte wird erhöht:

Durchschnittlich bis zu 1.700 mehr Haare nach 90 Tagen Anwendung*.

(*wissenschaftliche Studie vs. Placebo mit 101 Personen – Durchschnittswert bei schütterem Haar.)

 

 

Preis & ErhältlichkeitVichy_logo

14 Ampullen mit je 6 ml Inhalt kosten 59,00 EUR UVP.
Es gibt aber auch eine große mit 28 Ampullen à 6 ml Inhalt für 89,00 EU UVP

Das Produkt ist exklusiv nur in Apotheken erhältlich!


[sponsored by L’Oréal]

 

Mein erster Eindruck

Haare wachsen lassen? Und dann auch noch an den richtigen Stellen? Perfekt! Ich werde das auf jedenfall mal probieren. Ich hatte nun schon so vieles ausprobiert, was nicht wirkt und wesentlich weniger innovativ war. Mit grauen Haaren kann ich mich nämlich noch abfinden, aber mit zusätzlichem Haarausfall nicht wirklich.

Dazu kommt das die Anwendung sehr einfach gemacht ist. Man muss nicht viel tun – der Anwendungszeitraum ist zwar durchaus lang, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist auch das für mich annehmbar.

Wenn Sie jetzt noch was erfinden, womit die unerwünschten Haare an gewissen Stellen ausfallen muss mich einer zwicken!


Ich habe auch das Produkt in der Anwendung beurteilt und dokumentiert >>
Hier gehts zu meinem SELBSTTEST